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Benutzung
Es gilt als erstes die Namen der Spieler (mit oder
Datei
Neue Runde) einzutragen.
Abbildung 2.5:
Erläuterungen zum Eintragen einer neuen Runde
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Sind die Namen eingetragen und mit OK bestätigt erscheint der
Schafkopfblock. Jetzt können die Spiele mit
eingetragen werden.
Abbildung 2.6:
Erläuterungen zum Eintragen eines Spieles
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- Den Spieler, der gespielt hat anwählen oder die Spieler anwählen.
- Spielart anwählen
- Falls das Spiel verloren wurde, den Schalter gewonnen
abschalten.
- Aufwertungen wie Läufer, Gestellt, Contra etc. anwählen.
- Zum Abschluss den Dialog mit OK abschliessen.
Hinweise
- Bei Tout und gewonnenem Spiel wird automatisch Schneider und Schneider
Schwarz eingeschaltet.
- Bei einem Sauspiel wird geprüft ob zwei unterschiedliche Spieler
angewählt wurden.
Hat man/frau trotz aller Sorgfalt das letzte Spiel falsch eingetragen, kann
mit Spiel
Rückgängig der letzte Eintrag aus dem Spielblock
gelöscht werden.
Abbildung 2.7:
Erläuterungen zum Eintragen eines Ramsch
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Ist auf der Eingangsseite (s. Abb 2.6) die Spielart
Ramsch angewählt worden, wird zum Eingabefenster für Ramschspiele gewechselt.
Hier sind jetzt folgende Möglichkeiten:
- Den Spieler, der gespielt hat anwählen.
- Die Punktzahl der Karten angeben.
- Aufwertungen wie Contra etc. anwählen.
- Zum Abschluss den Dialog mit OK abschliessen.
Vorsicht
Ist zur Spielart Ramsch gewechselt worden, wird automatisch auf
verloren umgeschaltet!
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